Verschiedenste unterstützende Aufgaben bei einem Maschinenbaubetrieb für Verpackungsmaschinen

als Interim Projekteinkäufer, Projektmanager und Berater

Auftraggeber / Arbeitgeber:  
Maschinenbaubetrieb für Verpackungsmaschinen

Branche:
Maschinenbau für Lebensmittelindustrie

Umsatzzahl:
175 Mio €

Mitarbeiterzahl:
400

Situation beim Auftraggeber:

Kapazitätsengpass

Sitz des Unternehmens:
Biedenkopf / Hessen

Rolle:
Interim Projekteinkäufer, Projektmanager und Berater

Zeitraum:
01/2021 – 03/2022 (1 Jahr Dauer)

Verantwortungsbereich:

  • 176.4k € | 0 MA

Auftrag:

  • Projektmanager für den Hochlauf eines automatisierten Fräsbearbeitungzentrum auf mannlosen 24/7 Betrieb
  • Unterstützung des Einkauf bei Bezug von Bauteilen für eine Neuentwicklung als interim Projekteinkäufer
  • Umbau des Produktionslayouts aus Lean-Gesichtspunkten
  • Strategieberatung bezügl. neuem Geschäftsmodell
  • Erstellen einer Machbarkeitsstudie und Marktforschung (Kundenbefragung) Sinnhaftigkeit über den Einsatz einer neuen Heiztechnik für Lebensmittelmachinen (Thermoformer)
  • Analyse/Optimierung der Organisation bezgl. Kundenanpassungen mit vielen Schnittstellen, Reduzierung der Fehlteile und Nachproduktionen, Reduzierung der Durchlaufzeiten

Besondere Herausforderung:

  • Widerstand der MA und des BR

Im Netzwerk teilen

Nach oben scrollen
Kommen wir direkt ins Gespräch?

Ich freue mich auf Sie und Ihre Anfrage.