Optimierung der Operationsprozesse bei einem mittelständischen Wein- und Spirituosenhändler

als Interim Supply Chain Manager

Auftraggeber: Mittelständischer Wein- und Spirituosenhändler

Branche: 
Wein und Spirituosenhandel

Situation beim Auftraggeber:

  • Umzug des Lagers durch neuen Logistikdienstleister
  • zeitgleich neues SAP-System ohne ausreichende Tests eingeführt
  • starkes Wachstum durch neuen Eigentümer und Corona

Sitz des Unternehmens:
Bremen

Rolle:
Interim Supply Chain Manager

Zeitraum:
08/2023 – aktuell

Verantwortungsbereich:

  • Operations
  • Unterstützung Geschäftsführung

Auftrag:

  • Verbesserung OTIF
  • Optimierung der internen Abläufe
  • Erstellung und Umsetzung einer Zielführenden Supply Chain Roadmap inklusive Planung, Erstellung von Meilensteinen und KPI’s

Besondere Herausforderung:

  • hohe interne Macht der Marketing Abteilung
  • drei Verkaufsorganisationen, die viel gegeneinander gearbeitet haben
  • Einkauf durch Marketing und Vertrieb, kein klassischer Einkauf vorhanden

Im Netzwerk teilen

Nach oben scrollen
Kommen wir direkt ins Gespräch?

Ich freue mich auf Sie und Ihre Anfrage.