
Optimierung der Operationsprozesse bei einem mittelständischen Wein- und Spirituosenhändler
als Interim Supply Chain Manager
Auftraggeber: Mittelständischer Wein- und Spirituosenhändler
Branche:
Wein und Spirituosenhandel
Situation beim Auftraggeber:
- Umzug des Lagers durch neuen Logistikdienstleister
- zeitgleich neues SAP-System ohne ausreichende Tests eingeführt
- starkes Wachstum durch neuen Eigentümer und Corona
Sitz des Unternehmens:
Bremen
Rolle:
Interim Supply Chain Manager
Zeitraum:
08/2023 – aktuell
Verantwortungsbereich:
- Operations
- Unterstützung Geschäftsführung
Auftrag:
- Verbesserung OTIF
- Optimierung der internen Abläufe
- Erstellung und Umsetzung einer Zielführenden Supply Chain Roadmap inklusive Planung, Erstellung von Meilensteinen und KPI’s
Besondere Herausforderung:
- hohe interne Macht der Marketing Abteilung
- drei Verkaufsorganisationen, die viel gegeneinander gearbeitet haben
- Einkauf durch Marketing und Vertrieb, kein klassischer Einkauf vorhanden
Im Netzwerk teilen