Aufrechterhaltung der Kundenbelieferung nach einem Erdbeben in Chile für einen Internationalen Verpackungskonzern

als Interim Supply Chain Manager

Auftrag-/Arbeitgeber: 
Internationaler Verpackungskonzern, Chile

Branche:
Lebensmittelverpackung / Kunststoffe / EPS

Umsatzzahl:
42 Mrd CLP

Mitarbeiterzahl:
120

Situation beim Auftraggeber:

Erdbeben

Sitz des Unternehmens:
Santiago / Chile

Rolle:
Interim Supply Chain Manager

Zeitraum:
03/2010 – 06/2010 (3 Monate Dauer)

Verantwortungsbereich:

  • 150k USD

Auftrag:

  • Sicherstellung der Termingerechten Kundenbelieferung in Chile durch andere Südamerikanische Werke und Logistikunternehmen unter Berücksichtigung der Lebensmittelrechtlichen Randbedingungen

Maßnahmen:

  • Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der chilenischen Fabrik
  • Reparatur der Anlagen
  • Aufbau einer Logistikkette aus den Argentinischen und Uruguayischen Produktion über 1800 km
  • Information und Abstimmung mit den Kunden über Bedarfe
  • Verhandlungen mit verschiedenen Logistikunternehmen im Mercosur Raum

Erfolge:

  • Keine Produktionsausfälle bei den Kunden

Besondere Herausforderung:

  • Häufige Nachbeben
  • Schlechte Ersatzteilversorgung
  • Limitierte Passierbarkeit der Straßen im Andengebiet

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