
Aufrechterhaltung der Kundenbelieferung nach einem Erdbeben in Chile für einen Internationalen Verpackungskonzern
als Interim Supply Chain Manager
Auftrag-/Arbeitgeber:
Internationaler Verpackungskonzern, Chile
Branche:
Lebensmittelverpackung / Kunststoffe / EPS
Umsatzzahl:
42 Mrd CLP
Mitarbeiterzahl:
120
Situation beim Auftraggeber:
Erdbeben
Sitz des Unternehmens:
Santiago / Chile
Rolle:
Interim Supply Chain Manager
Zeitraum:
03/2010 – 06/2010 (3 Monate Dauer)
Verantwortungsbereich:
- 150k USD
Auftrag:
- Sicherstellung der Termingerechten Kundenbelieferung in Chile durch andere Südamerikanische Werke und Logistikunternehmen unter Berücksichtigung der Lebensmittelrechtlichen Randbedingungen
Maßnahmen:
- Kontrolle der Funktionstüchtigkeit der chilenischen Fabrik
- Reparatur der Anlagen
- Aufbau einer Logistikkette aus den Argentinischen und Uruguayischen Produktion über 1800 km
- Information und Abstimmung mit den Kunden über Bedarfe
- Verhandlungen mit verschiedenen Logistikunternehmen im Mercosur Raum
Erfolge:
- Keine Produktionsausfälle bei den Kunden
Besondere Herausforderung:
- Häufige Nachbeben
- Schlechte Ersatzteilversorgung
- Limitierte Passierbarkeit der Straßen im Andengebiet
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